fbpx

Hasst Jesus Homosexuelle? – ein Pfarrer spricht Klartext I Queer4mat

#Homosexuell und #Kirche passt irgendwie nicht zusammen. Das kann man jedenfalls verstehen, wenn man die Definition der katholischen Kirche, zur Haltung von gleichgeschlechtlichen Ehen liest. Doch wie sieht es wirklich aus? Ist die Kirche homophob, in ihren Gedanken im Mittelalter hängen geblieben? Wir fragen nach und haben in unserer aktuellen Folge den Jugendpfarrer der evangelischen #Landeskirche Anhalts Martin Olejnicki bei uns zu Gast. Provokant haben wir das Interview direkt auf den Traustühlen gehalten.
——————————-
Dich interessieren nur bestimmte Teile? Dann klick hier zu Fragen, die Dich am meisten ansprechen.
00:00 Intro
01:44 Gab es auf diesen Traustühlen schon gleichgeschlechtliche Trauungen?
02:20 Was ist denn nun mit Gott, der Liebe predigt und Homophobie schürt?
04:25 Ist die Kirche in ihrem Denken im Mittelalter stehen geblieben?
06:50 Ist es im Sinn Gottes, Ausgrenzung und Hass untereinander zu schüren?
07:41 Wo liegt der Unterschied zwischen katholischem und evangelischem Verständnis zur gleichgeschlechtlichen Ehe?
09:08 Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen evangelischen Landeskirchen?
11:22 EURE Fragen an Jugendpfarrer Martin Olejnicki
——————————-
IM VIDEO:
Julian http://Instagram.com/Miethig.media
Martin https://www.facebook.com/martin.olejnicki
——————————-
WO WIR SIND:
im Web: http://www.queer4mat.de
auf Insta: http://www.instagram.com/queer4mat
auf Facebook: http://www.facebook.com/queer4mat
——————————-
WAS WIR MACHEN:
Die letzte Folge vom Queer4mat nochmal zum anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=4NLXaBi9Rfg&t=4s
——————————-
WIE IHR UNS HELFEN KÖNNT:
Technik und Co. kosten leider ne Menge Geld. Um Euch auch weiterhin spannende Themen präsentieren zu können, würden wir uns freuen, wenn Wir auch finanziell etwas unterstützt werden.
https://www.paypal.me/queer4mat
——————————-
WIE IHR MITMACHEN KÖNNT:
Wir suchen immer gerne Menschen aus unserer Community, die mit uns vor laufender Kamera quatschen wollen. Vielleicht kennt der ein oder andere jemanden, dann lasst es uns wissen 🙂
Schreibt uns eine E-Mail: queer4mat@web.de

(Visited 19 times, 1 visits today)

You Might Be Interested In

Other Channels

Comment (0)

  1. Vielen Dank für euer Video! Martin ist echt sympathisch und ich würde gerne einmal einen seiner Gottesdienste besuchen. Ich überlege schon seit längerem in die evangelische Kirche einzutreten. Nun lehne ich aber die Taufe für mich ab. Bei Martin würde ich vermutlich eine Ausnahme machen.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.